Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Gespräch mit den Göttern: Taiko-Trommeln

12.09. um 15:00

*** 3. Klappstuhlkonzert – BITTE BRINGEN SIE SICH IHRE SITZGELEGENHEIT SELBST MIT!! ***

Traditionell wurden im Shintoismus die Götter und guten Geister mit der „Großen Trommel“, der Taiko, angerufen.
Und an des Kaisers Hof hatten die Taikos ihren verehrten Platz im Kabuki-Theater.

Wir können die Faszination, die von diesen großen Trommeln ausgeht – vor allem, wenn sie von einer ganzen rhythmisch harmonisierten Formation durchgeführt wird – im Bürgergarten erleben:

Die Idsteiner Taiko-Trommler:innen zeigen uns einen Ausschnitt aus ihrem Trommelrepertoire, eindrücklich in Szene gesetzt durch die Choreographie der Trommelnden.

Ein Genuß für Auge, Ohr und Geist.
Und im September für den Bürgergarten mehr als passend, denn Bauern trommelten im alten Japan traditionell, um die Acker- und Erntegötter gnädig zu stimmen.

Details

Datum:
12.09.
Zeit:
15:00

Veranstalter

Bürgergarten Idstein

Veranstaltungsort

Bürgergarten Dammühlenweg