Schon gemerkt?
Dieses Frühjahr ist – eigentlich erfreulich – feucht und bislang noch nicht so hochsommerlich heiß, wie es seit 2018, 2019 eigentlich leider schon regelhaft zu erwarten ist.

Das freut uns Bürgergärtner:innen natürlich, denn die Gemüsekulturen, die so langsam in den Hochbeeten auflaufen, strotzen nur so vor Gesundheit.

Unsere daheim auf der Fensterbank gezogenen Jungpflänzchen dagegen sind ja Diven, viele von ihnen haben ihren Ahnenstammbaum in südlicheren Gefilden verankert:

Tomaten, Chilis und Paprika, aber auch Basilikum und Erdbeeren sind sonnen- und wärmehungrig; und das schon ab Februar oder März.

Weil da aber die ersten Monate dieses Jahres ungewöhnlich sehr lichtarm waren, ist in diesem Jahr alles etwas kleiner geblieben bzw. im Wachstum noch etwas zurück.

Pflanzenbörse am 20. Mai 2023 - ab 10 Uhr, solange der Vorrat reicht

Damit die kleinen Grünen noch richtig schön Licht, Luft und Sonne tanken können, ehe wir sie dann stark und groß an Euch abgeben können, haben wir uns entschlossen, die Pflanzenbörse dieses Jahr erst eine gute Woche nach der Kalten Sophie statt finden zu lassen.

Merkt Euch also den 20. Mai vor,
kommet zuhauf und
denkt daran, geeignete Transportgefäße für unsere Bio-Weichwandcontainer mitzubringen