Die Yoga-Premiere im Bürgergarten war in jeder Hinsicht ein Erfolg:
Große Begeisterung unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die dieses Angebot zu konzentriert entspannenden Wochenendbeginn genutzt haben. Die ruhige Zurückgezogenheit auf der – schattigen – Nebenfläche ließ die Geräusche des erwachenden Samstages in den Hintergrund treten und die erwünschte Ruhe einziehen.

Eine tolle Begleitung auch für unser eigenes „Garten-Zen“, denn auch wir BürgergärtnerInnen mußten gestern hochkonzentriert unserer entspannenden Herzensarbeit nachgehen:

Die Ernte der ersten Aussaat war trotz der widrigen Wetter- und Temperaturbedingungen dieser letzten Wochen mehr als üppig…

… was aber im Gegenzuge auch bedeutet, daß viele unserer Beete abgeerntet und leergeräumt sind.

Vielleicht können wir unseren GärtnerInnen-Erfolg aber ja trotz der eigentlich unpassenden Saattemperaturen weiter fortsetzen?
Wir haben es zumindest gewagt und unsere Pflanzpläne hervor- und umgesetzt.

Mit Geduld, fleißiger Bewässerung und einem Quäntchen Wetter-Karma üppt der Bürgergarten zur nächsten Yoga-Stunde schon wieder fröhlich vor sich hin.

Nächster Yoga-Termin im Bürgergarten

Samstag, 1. September 2018
9:30 – 10:30 Uhr
mit Yoga-Lehrerin Angela Hoffmann

Die Teilnahme ist unentgeltlich.
Wem’s gefällt, zeigt durch seine Spende, was ihm oder ihr die Entspannungsstunde in der Natur wert war.