Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00d4bb4/buergergartengesellschaft.de/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 293

Ein Projekt wie der Bürgergarten Idstein, kann jede Menge Unterstützung gut gebrauchen – je mehr desto besser. Deswegen haben wir uns überlegt, ob und wen wir bezüglich einer Schirmherrschaft ansprechen.

Schirmherrschaft bedeutet Schutz, aber vor allem Gesicht zu zeigen und mit dem eigenen Namen überzeugt für eine Sache zu stehen und sie zu repräsentieren.

Für uns Bürgergärtner bedeutet das,

  • Generationen-übergreifend
  • begeisterte Neu- und Alt-Idsteiner
  • engagiert und mit Bürgersinn ausgestattet
  • voller Ideen, die sie mit anderen austauschen
  • vom Prinzip des sozialen Friedens durch echte Gemeinschaft überzeugt
  • an Teilhabe interessiert
  • offen für gelebte Integration und Inklusion
  • Menschen, die die Mitgeschöpfe lieben

Eine aus unserer Sicht passende Kandidatin war schnell gefunden. Svenja Herfurth sollte es sein. Und, sie hat ja gesagt!

Das Projekt „Mehrgenerationenpark Wörsbachaue“ wird durch die Einrichtung eines Bürgergartens positiv ergänzt und ich würde mich sehr freuen, die Schirmherrschaft übernehmen zu dürfen.

[…]  ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Seien Sie und alle Bürgergärtner gegrüßt,

Svenja Herfurth