„Blumen sind das Lächeln der Erde“.

Besser könnte man trotz vermeintlichen Winterschlafs die auch Ende Dezember noch immer im Bürgergarten versteckten Farbtupfer nicht beschreiben.

Hier noch ein helles Gelb, dort ein zartes Lila, um die Ecke strahlt der langsam vermodernde Baumstamm in flammendem Orange – so schmückt sich das Vergängliche und Vergehende.
Und wer genau hinzusehen weiß,dem leuchtet der Garten auch an einem nebligen Dezembertag.

Kommt doch auch vorbei, sucht die überall zu findenden Farbtupfer (und eine allerletzte Tomate, die sich auf dem Boden liegend konserviert hat) und erfreut Euch daran.
Das wärmt das Herz in diesen manchmal doch sehr kalten Tagen.

 

So bleibt uns zum Jahresende nur, Dank zu sagen an alle, die uns bei unseren etwas anderen Gartenveranstaltungen 2020 unterstützt und besucht haben.
Auch all denen ein herzliches Dankeschön, die uns nun schon im dritten Gartenjahr mit ihren regelmäßigen Besuchen die Treue halten und uns immer wieder im Austausch von ihrem Garten-, Pflanzen- und Naturwissen abgeben.

Guten Rutsch und auf ein frohes und freudvolles 2021 Bürgergarten-Jahr!

Wir freuen uns schon jetzt, Sie und Euch alle, Groß und Klein, Gartenanfänger oder passionierte Pflanzenfreundin auch in 2021 wieder in alter Frische und mit neuer Lust auf schöne Momente der Ruhe im Bürgergarten begrüßen zu können.