„Uns schickt der Himmel “ – das Motto, unter dem die 72-Stunden-Aktion des Bistums Limburg stand, können wir bestätigen:

Die über 20 Kinder und Jugendlichen, die uns am letzten Mai-Wochenende geholfen haben, einen richtig schönen Weg durch die Hauptachsen des Bürgergartens zu legen, waren nicht nur super fleißig, sondern vor allem auch fröhlich und freundlich an der Arbeit – unermüdlich.

Und das trotz der wirklich drückend-schwülen Wetterlage und den zwar hoch professionellen, aber für manches Kind doch sehr großen und schweren Arbeitsgeräte, mit denen uns die Kalmenhof-Gärtnerei spontan ausgeholfen hat (vielen herzlichen Dank dafür!).

Schön war auch zu erleben, wie die „himmlischen“ Helfer*innen mit den Bürgergärtner*innen ganz selbstverständlich Hand in Hand gearbeitet hat, ungeachtet des zum Teil doch beträchtlichen Altersunterschiedes. Berührungsängste gab es aber überhaupt nicht – was uns auch einmal mehr bestätigt, wovon wir ja überzeugt sind:

Arbeit im Garten verbindet Menschen aller Generationen, jeder Herkunft und jeden Glaubens.

Danke an alle, die dafür gesorgt haben, daß wir seit Ende Mai im besten Sinne im Bürgergarten auch auf dem Holzweg sein können.