Bei uns wurde Grün abgegeben.

Nein, das ist jetzt kein Beitrag zur heutigen Bundestagswahl. Im Gegenteil, denn im Bürgergarten finden alle zueinander und arbeiten alle miteinander, ungeachtet der Weltanschauung oder Religion, der Hautfarbe oder Herkunft, des Alters oder körperlicher Gebrechen.

Grün war also keine Stimm-, sondern eine anonyme Pflanzenabgabe, die wir am Freitagabend vorgefunden haben. Voller Freude über die gespendete Hortensie; aber auch ratlos: Bei wem dürfen wir uns bedanken?

Vielleicht erreicht unser Dank den edlen Spender oder die entsprechende Spenderin ja auf diesem Wege.

P.S.: Bitte keine Beerensträucher oder andere Gehölze in den nächsten Wochen entsorgen, beim der Vorbereitung des eigenen Gartens für den Winter. Wir werden in ca. 2 – 4 Wochen jede Gehölz-Spende, die wir in die Randbepflanzung einer gewachsenen endemischen Hecke aufnehmen können, sehr gerne entgegen nehmen. Wir suchen dabei vor allem heimische Arten, die als Bienenweiden, Vogelschutz- und Nährgehölze etc. einen ökologischen Wert haben z.B. Holunder, Kornelkirsche, Sommerflieder, Weißdorn, Hecken- und Wildrosen, Felsenbirne, Eberesche und Mehlbeere, Schneeball, Bauernjasmin, Sanddorn, und Schlehe.

Nachtrag: Wir wurden am 16.10.2017 vom Künstlerprojekt 431art darauf hingewiesen, daß wir unwissentlich ein markenrechtlich geschütztes Wort als Posttitel verwandt hatten. Wir bitten dies zu entschuldigen und haben deshalb unseren Posttitel sofort geändert. Dem Projekt botanoadopt wünschen wir viel Erfolg.